Diesen Monat stellen sich unsere Mitarbeiter vor. Heute berichtet uns Nils Jenne, unser Managing Director in Arlesheim, von seiner Liebe für Afrika Reisen.
Vor über 20 Jahren habe ich mich für eine interne Hotelplan-Studienreise nach Kenya angemeldet. Ich wollte den afrikanischen Kontinent kennenlernen und kam mit unglaublichen Erlebnissen und Eindrücken zurück. Am eindrücklichsten waren die Tierbeobachtungen. Nach dieser Reise war klar, „The African Bug“ hatte mich gestochen und angesteckt.
Nur noch Afrika im Sinn
Safaris können zur Sucht werden: Auf jeder neuen Pirschfahrt versuchst du, neue Entdeckungen zu machen, wenn sie auch nur so klein sind. Und natürlich möchtest du sie vor den professionellen Guides entdecken…
Ein paar Jahre später nahm ich meine jetzige Frau mit nach Kenya. Sie war am Anfang sehr skeptisch und kam ebenfalls mit grossartigen Eindrücken zurück. Dies war im Übrigen die letzte Reise mit dem ASC (Africa Safari Club). Ein paar Tage nach unserer Abreise wurden alle Hotels geschlossen und der Flugbetrieb eingestellt.
Nach Ostafrika entdeckte ich das südliche Afrika! Neben Südafrika, habe ich seither Namibia, Lesoto, Swaziland, Mozambique, Zimbabwe, Zanzibar, Kenya und Botswana bereist. Meistens mit meiner Familie, aber auch geschäftlich auf Entdeckungskurs.
Aber auch ins östliche Afrika zog es mich nochmals, nach Uganda! Das absolute Highlight ist hier das Gorilla Trekking in den Bergwäldern zum Kongo und Ruanda.
Neben Tierbeobachtungen faszinieren mich die Leute, das super gute Essen, die unglaublich schönen und vielseitigen Landschaften, die grossartigen Lodges und in Südafrika natürlich der grossartige Wein!
Afrika ist keine Massentouristen-Destination (mit Ausnahme von Kapstadt) und das schätze ich sehr!
Vor allem das südliche Afrika kann problemlos mit dem Mietwagen oder Bushcamper bereist werden; auch Grenzübertritte sind kein Problem. Im östlichen Afrika ist ein Fahrer empfehlenswert. Nicht zu vergessen sind auch die tollen Badeferien-Destinationen auf Zanzibar, Kenya und Mozambique und natürlich Mauritius und die Seychellen, welche ich ebenfalls schon besucht habe.
Ganz aktuell
Seit 13 Jahren bin ich in der Filiale Arlesheim tätig und freue mich, wenn sich unsere Kunden für den Kontinent Afrika interessieren und begeistert von der Reise zurückkommen.
Ich hoffe, dass sich die aktuelle Situation wieder beruhigt und dass es bald wieder möglich sein wird, nach Afrika zu reisen. Vielleicht wird es nicht mehr ganz so einfach sein, aber das kann auch Vorteile haben…
Vielen Dank für diesen spannenden Bericht!
Unsere Mitarbeiter wollen auch Ihre Reiseträume Wirklichkeit werden lassen. Egal, ob Afrika Reisen, Badeferien, Flüge, Kreuzfahrten, Sprachreisen, Hausbootferien oder Zigeunerwagenferien, Ihre massgeschneiderte Reise ist bei uns in besten Händen. Mehr über Media Reisen erfahren Sie auf unserer Webseite oder in unseren Reise Inspirationen.
Themen: Interview