Die Kanarischen Inseln bestehen aus 7 unterschiedlichen Inseln, welche jede ihre Eigenart hat.
Heute befassen wir uns mit den wohl touristischen und beliebtesten Inseln Gran Canaria und Teneriffa. Die beiden Inseln sind sehr unterschiedlich und bieten für Touristen auch bei den Unterkünften viele Möglichkeiten. Sie können sich bei den Hotels zwischen allen Segmenten vom Luxushotel zum einfach Touristenhotel entscheiden, schöne Tage in einem Landestypischen Hotel verbringen oder mehr auf individueller Basis in einer Ferienanlage mit Appartements oder Studios.
Gran Canaria wird im Moment ab Zürich angeboten und in rund 4,5 Stunden sind sie bereits auf dem Minikontinent. Es herrscht das ganze Jahr über ein ausgewogenes Klima. Der Süden der Insel ist eher trocken und karg und besticht durch den Strand und den Dünen welche sich von Playa del Ingles bis nach Maspalomas ziehen (6km). Hier spielt sich tagsüber das Leben ab mit Baden, Sonnen und Strandwandern.
In Playa del Ingles finden Sie unzählige Restaurants, Shoppingcentren und Unterhaltungsmöglichkeiten. Auch das Golfen hat mit den 7 Golfplätzen einen hohen Stellenwert. Wanderungen können im grünen Norden gemacht werden.
Tipp für einen Ausflug: Puerto de Mogan, ein kleiner malerischer Ort welcher als Venedig von Gran Canaria bezeichnet wird, mit weissen Häusern und vielen bunten Blumen als Markenzeichen.
Teneriffa wird im Moment ebenfalls ab Zürich angeboten und ist besticht mit Spaniens höchstem Berg dem Pico del Teide (3718m). Von Gipfel aus (bis ganz nach oben nur mit Bewilligung möglich) haben sie eine spektakuläre Aussicht auf die anderen Inseln. Teneriffa ist die vielfältigste Insel der Kanaren. Der wilde Norden sehr grün, mit seinen schwarzen Lavabuchten und eher noch ursprünglich und der Süden mit seinem angenehmen Klima und den vielen kleinen Sandbuchten. Playa de las Americas und die Costa Adeje bieten eine Vielfalt von Unterkünften und auch hier wird einem nie langweilig. Das Angebot ist gross und die Strandpromenade bis nach Los Christianos lädt ein um auf einem Abendspaziergang die Touristenzone zu erkunden. Zu erwähnen gilt auch, dass der grösste Wasserpark Europas (Siam Park) sich auf Teneriffa befindet.
Tipp: Wieso nicht einmal im Februar den Karneval auf Teneriffa besuchen. Eine Fiesta für alle Sinne.
Inspiriert und interessiert?
Gerne stehe ich jederzeit als Reiseberaterin für die Erfüllung jeglicher Reiseträume zur Seite!