Media Reisen Blog

Ferien in Kanada - Weg vom Massentourismus

Geschrieben von Joel | 11.01.2019 09:20:41

Kanada gehört zu einem sehr beliebten Reiseziel für Schweizer. Das Land der Elche und Grizzlybären steht bei vielen Schweizern ganz oben auf der Wunschliste möglicher Reiseziele. Es ist also nicht verwunderlich, dass die bekanntesten Orte oft etwas überlaufen sind. Vor allem in den Spitzenmonaten Juni, Juli und August ist dies der Fall. Doch keine Angst, wir haben ein paar Geheimtipps für Ihre Ferien in Kanada erstellt damit Sie Ihre Ferien in Kanada fernab vom Massentourismus geniessen können.

Geheimtipps für Ihre Reise nach Kanada 

Als zweitgrösstes Land der Erde hat Kanada wohl für jeden Geschmack etwas zu bieten. Wenn Sie auf der Suche nach Abenteuern, unberührter Natur, aufregenden Grossstädten und Entspannung am Strand sind, dann sind Sie hier goldrichtig. Denn abwechslungsreicher können Sie Ihren Urlaub wohl kaum gestalten.

Neufundland - Kanadas östlichste Provinz 

Von den Inselbewohnern «The Rock» genannt, können Sie hier die ehemaligen Siedlungen der Wikinger erkunden. Mit dem Ruf die Heimat der freundlichsten Einwohner Kanadas zu sein, werden Sie sich hier von Beginn an pudelwohl fühlen. Statten Sie unbedingt auch der Hauptstadt Neufundlands, St. John´s einen Besuch ab. Hier können Sie nicht nur bei Gesprächen mit den warmherzigen Einheimischen Ihr  Englisch unter Beweis stellen, sondern auch die steilen Strassen und die Blumen geschmückten Häuser entdecken.

Nationalparks soweit das Auge reicht 

Mit über 40 Nationalparks lässt Kanada das Herz eines jeden Naturliebhabers höher schlagen. Die unzähligen Parks bieten Ihnen die Qual der Wahl. Egal ob Sie lieber Gletscher und beeindruckende Bergkulissen bestaunen oder sich durch einen dichten Regenwald schlängeln wollen, in Kanadas Nationalparks ist all dies ohne Probleme möglich.

Banff und Japser Nationalpark

Der Banff Nationalpark, gelegen in den kanadischen Rocky Mountains,  ist der älteste Park Kanadas und ist auf alle Fälle einen Besuch wert. Türkisblaue Seen, atemberaubende Wasserfälle und tosende Schluchten werden hier von einer wunderschönen Bergkulisse begleitet. Entscheiden Sie sich für den Banff Nationalpark, sollten Sie definitiv auch den Japser Nationalpark besuchen. Der Weg dahin führt Sie durch die Icefields Parkway, der wohl schönsten Strasse der Welt. Hier wird die Fahrt zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Tipp: Die Nationalparks in Banff und Jasper gehören zu den beliebtesten von Kanada. In den Sommermonaten wimmelt es hier nur so von Touristen. Um den Touristenmassen aus dem Weg zu gehen, planen Sie Ihren Aufenthalt nicht in den Monaten Juni, Juli und August. Falls Sie doch im Sommer gehen möchten, buchen Sie Ihre Unterkünfte so früh wie möglich. Normalerweise sind die Unterkünfte bis zu einem halben Jahr vorher schon komplett ausgebucht.

Der spektakuläre Ivvavik Nationalpark im Yukon 

Der Ivvavik Nationalpark ist ein richtiges Juwel für alle naturbegeisterte Abenteurer. Der Park befindet sich im Norden der Provinz Yukon und nur wenige Touristen führt es soweit in den Norden. Mehrere hundert Kilometer über dem Polarkreis gelegen werden Sie hier auf einen menschenleeren Park treffen. Kein Wunder, denn angeblich tummeln sich hier pro Jahr nicht einmal hundert Menschen. Wenn Sie also auf der Suche nach purer Natur ohne jeglichen Massentourismus und Hektik sind, dann sind Sie an diesem Fleck im äussersten Nordwesten bestens aufgehoben. Begeben Sie sich auf die Spuren der Karibus, der kanadischen Rentiere oder erkunden Sie die Umgebung bei einer aufregenden Rafting-Tour auf dem Fifth River, der sich seinen Weg durch den Park bahnt.

Achtung: Insbesondere in den Wintermonaten sollten Sie den nördlichen Teil Kanadas meiden. Denn bei Temperaturen von -30 Grad werden selbst eingefleischte Abenteurer die Lust auf Outdoor-Aktivitäten vergehen.

Action, Spass und Abwechslung 

Falls Sie während Ihrer Reise durch Kanada genug von der Natur gesehen haben, empfehlen wir Ihnen einen Abstecher nach Toronto um Ihre Reise gemütlich ausklingen zu lassen. Eingebettet zwischen dem Ontariosee und einer wunderschönen Berglandschaft eignet sich Toronto hervorragend um die letzten Tage Ihrer Reise zu geniessen. Neben viel Kultur, Kunst und unzähligen Shoppingmöglichkeiten bietet die Stadt auch tolle Sehenswürdigkeiten. Besuchen Sie beispielsweise den CN-Tower oder besuchen Sie die nahegelegenen Niagara Fälle. Die Niagara Fälle sind zwar sehr touristisch, dürfen aber definitiv auf keiner To-Do-Liste fehlen wenn Sie sich in Toronto aufhalten.  

Natürlich hat Kanada noch viel mehr zu bieten als wir jemals in einem Artikel beschreiben könnten. Wenn Sie jetzt Lust auf eine Reise nach Kanada bekommen haben, lassen Sie sich von unserer Kanada-Spezialisten Seline Märki beraten. Sie hilft Ihnen gerne Ihre Traumreise zusammenzustellen und freut sich Ihre Fragen zu beantworten.