Dir erscheint Frankreich als Reiseland zu unspektakulär, zu langweilig?
Dann entdecke das Land mit einem Camper und schon ist alles anders!
Frankreich bietet von Grund auf feines Essen, eine abwechslungsreiche Landschaft, wunderbare Bauten, herzliche Menschen und eine gute Infrastruktur. Mit einem Wohnmobil unterwegs kommt auch noch ein Hauch Abenteuer dazu!
Verschiedene Regionen bieten zudem viel Abwechslung - da ist für jeden etwas dabei!
So zum Beispiel in der Normandie, einer wunderbaren Region für Camperferien:
Nicht nur „savoir vivre“, auch „savoir faire“ wird als Motto in der Normandie gelebt. Das Handwerk hat im Alltag einen hohen Stellenwert und innovative Ideen aus der Normandie sind in der ganzen Welt bekannt! Camembert, Calvados, Coco Chanel oder Christian Dior…es gibt viel, worauf man in der Normandie stolz ist!
Die Normandie bietet so viele Möglichkeiten, was die Freizeitgestaltung betrifft. Jederzeit ist ein Strandtag an einem der endlos breiten Strände natürlich Pflicht, aber auch Marktbesuche und Radtouren oder Wandern bieten sich an - Kultur und Geschichte auf Schritt und Tritt. Schlösser und Burgen, Abteien und alte Herrschaftshäuser zeugen von einer bedeutenden Vergangenheit.
Die Normandie teilt man am besten in zwei Gebiete auf: die Haute-Normandie nördlich von Paris und die Basse-Normandie westlich von Paris. Ab/bis Paris lassen sich da sehr schöne Rundfahrten zusammenstellen. Beginnt man mit der Haute-Normandie, dann geniesst man gleich mal die wunderbare Alabasterküste, mit ihren spektakulären Felsformationen die steilste Küste Frankreichs, welche sich über 120 Kilometer erstreckt. Das bekannte Seebad Étretat lockt mit seiner einzigartigen, spannenden Kulisse mit mehr als 70 Meter hohen Felsklippen - eine schöne Gegend zum Baden, Wandern, im ehemaligen Fischerdorf schlendern - aber auch zum Golf spielen! Campingplätze finden sich hier im Hinterland genügend.
Monets Garten in Giverny, das schöne Seebad Deauville und natürlich der weltbekannte Mont Saint-Michel sind weitere Ausflugsziele und Highlights in dieser Gegend Frankreichs.
Bei einer Fahrt durch die Normandie gibt es nicht nur die schönen Landschaften und malerischen Dörfer zu bewundern - immer wieder trifft man auch auf geschichtsträchtige Bauwerke und Ruinen wie zum Beispiel das Château Gaillard aus dem Jahre 1197, erbaut von Richard Löwenherz, dem König von England und Herzog der Normandie.
All die Abwechslung fürs Auge und Gemüt sorgt dafür, dass sich eine Reise durch die Normandie auf jeden Fall lohnt - und das französische Savoir-Vivre vermittelt ein wunderbares “Ferienfeeling”. So beginnt der Tag in Frankreich mit einem köstlichen Baguette oder Pain Levain und endet meist mit einem köstlichen Rosé! Deshalb gilt jetzt: Landkarte besorgen, alle Highlights eintragen, Route bestimmen und los geht’s! Camperferien mit Natur, Kultur und Freude geniessen!
Inspiriert und interessiert? Gerne stehen wir von Media Reisen Ihnen mit Rat und Tat bei der Planung Ihrer Reise und der Buchung Ihres Campers in Frankreich zur Seite - fragen Sie uns an, wir sind für Sie da!